Gilbert war da und hat die wichtigsten Dinge repariert, denn einige Bänke, Tische und Sessel waren nicht mehr funktionsfähig und zu guter Letzt hat er noch ein Regal für Letitia Zimmer gebaut. Die Kinder haben in der Zwischenzeit hinterm Haus alles sauber gemacht, die Beete geharkt und die Wege gefegt.
In den letzten Tage war ich zunehmend mit organisatorischem und diversen Aufstellungen beschäftigt, um alle zukünftigen Kosten für dieses Projekt zu erfassen. Und da sind eine ganze Menge an verschiedensten Positionen zu berücksichtigen. Dabei habe ich wieder einmal festgestellt, dass das nicht die Art von Arbeit ist, die ich gerne mache. Aber jetzt ist alles soweit aufgeschlüsselt und bereit.

Derzeit sind wir ganz allein hier und ich komme mir ziemlich überflüssig vor … Warum? Weil die Kinder gestern überraschend Richtung Community aufgebrochen sind, um ihre Eltern zu besuchen. Ausgestattet mit ihren besten Kleidern und angetan mit den neuen Schuhen sind sie freudestrahlend aufgebrochen – in welchem Zustand sie retour kommen, will ich gar nicht wissen. Ich hoffe nur, dass es die Schuhe überleben.
Am Sonntag wird es wieder spannend, denn dann kommen nicht nur die Kinder wieder ins Haus, sondern Doris besucht uns auf ihrer Rundreise durch Uganda. Sie wird bis zu ihrer Abreise am Donnerstag bleiben. Ich hoffe, wir können dann alle restlichen Dinge erledigen, damit die Kinder ihr Schulleben erfolgreich aufnehmen können.
Und dann habe ich am Dienstag noch mein persönliches Highlight hier in Uganda vor mir auf das ich mich schon besonders freue: das Gorilla-Trekking im Biwindi Nationalpark.